pfarrliche Termine Pfarre Stetteldorf am Wagram
pfarrliche Termine
Erstkommunionskinder und Firmlinge stellen sich vor
Vorstellung
Öffnungszeiten Jakobsweg Pfarre Stetteldorf am Wagram
Jakobsweg
Vernetzung Kommunikationsbroschüre Pfarrverband Wagram-Au
miteinander
Fotos Pfarre Stetteldorf am Wagram
Fotos

Pfarrgemeinderatsteam

Pfarrer - Werner J. M. Grootaers de Budt

Vorsitzender des Pfarrgemeinderates

Geboren in Belgien im Jahre 1965 in einer Familie die ihre Wurzeln und Ursprünge im Lütticher Raum hat, kann Werner J.M. Grootaers de Budt schon zurückblicken auf ein vielfältiges und internationales Leben. Als Historiker und Publizist von verschiedenen wissenschaftlichen Werke, als Rektor eines Krankenhauses, als Dozent an der Universität, als Konsulent für Restaurierung und Konservierung von Kunstwerken, als Archivar und Bibliothekar und als Pfarrer war er in Belgien, den Niederlanden, England und U.S.A. tätig.

Manfred Mayer

Stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates

Geboren 1972 als Sohn von Theresia Mayer (geborene Polland) und Franz Mayer.
Verheiratet mit Alexandra und Vater von Julia und Lisa.
Beruflich beschäftigt er sich mit elektronischen Zahlungsverkehrsmethoden, deren Sicherheit und Personalentwicklung.
Im Pfarrgemeinderat ist Manfred seit 2009 tätig und seit 2017 stellvertretender Vorsitzender. Ein besonderes Augenmerk hat er auf die Finanzen im Rahmen des Vermögensverwaltungsrates, auf die Erhaltung der pfarrlichen Gebäude, die Aktualität der Pfarrhomepage und die Zusammenarbeit im Pfarrverband.

Martina Schneider

Martina Schneider, wohne in Stetteldorf, arbeite sehr gerne in meinem Beruf als Pflegeassistentin, bin 1971 geboren und mit Josef verheiratet. Bernhard und Katrin sind unsere Kinder.
Wichtig in meinem Leben ist mir meine Familie, der respektvolle Umgang miteinander und die Gemeinschaft.

Werner Streicher

Ich bin 1979 geboren und in Ameistal aufgewachsen.
Seit 2005 wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern Elena und Jonas in Stetteldorf. Beschäftigt bin ich im Raiffeisenlagerhaus Großweikersdorf als Landmaschinentechniker.
Im PGR habe ich die Aufgabe, mich um die Wartung der pfarrlichen Bauten zu kümmern. Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Familie und Freunden.

Helene Figerl

Geboren 1956, wohne in Stetteldorf und bin verheiratet mit Ludwig. Wir haben zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Ich bin seit 2017 im Pfarrgemeinderat. Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Familie und Freunden, Hobbys sind Tennis spielen und Nordic Walking.

Dagmar Tomek

Geboren 1979 und von Beruf Bürokauffrau.
Sie wohnt mit Jürgen und den beiden Töchtern Saskia und Anika in Eggendorf.
Dagmar ist seit 2012 im Pfarrgemeinderat und seit heuer auch im Vermögensverwaltungsrat.
Freut sich schon auf ein neues miteinander in der Pfarre.

Veronika Dietrich

Mein Name ist Veronika Dietrich, geboren 1972 in Zwettl. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter (geboren 1997) wohne ich in Starnwörth. Ich arbeite als Vertragsbedienstete. Mein Aufgabengebiet im Pfarrgemeinderat ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Susanne Cox

 

 

 

Angelika Eberand

1988 geboren, verheiratet seit 2007, 3 Kinder.
Möchte sich in unserer Pfarre für eine lebendige Kirche einsetzen.

Karin Litsch

Wohnt seit 2008 in der Pfarrgemeinde, hat 2 Kinder
Zuständig für Kinder-  und Jugendpastoralaufgaben
Versteht die Kirche als offenen, bunten und lebendigen Ort


ehemalige Pfarrgemeinderäte

Martina Schneider

Stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Martina Schneider, Stell.Vors. des PGR wohne in Stetteldorf, arbeite sehr gerne in meinem Beruf als Pflegeassistentin, bin 1971 geboren und mit Josef verheiratet. Bernhard und Katrin sind unsere Kinder.
Wichtig in meinem Leben ist mir meine Familie, der respektvolle Umgang miteinander und die Gemeinschaft.

Ingrid Birochs

Mein Name ist Ingrid Birochs und bin 1960 geboren. Lebe jetzt nach dem Tod meines Mannes in einer Partnerschaft. Habe 2 erwachsene Töchter und 2 Enkelkinder. Meine Hobbys sind Gartenarbeit, Radfahren, Tiere, Wandern und Singen. Die Aufgaben für unsere Pfarre: Reinigung und Blumenschmuck in der Kirche, Lektorin.

Veronika Dietrich

Mein Name ist Veronika Dietrich, geboren 1972 in Zwettl. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter (geboren 1997) wohne ich in Starnwörth. Ich arbeite als Vertragsbedienstete. Mein Aufgabengebiet im Pfarrgemeinderat ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Manfred Mayer

Geboren 1972 als Sohn von Theresia Mayer (geborene Polland) und Franz Mayer.
Verheiratet mit Alexandra und Vater von Julia und Lisa.
Beruflich beschäftigt er sich mit elektronischen Zahlungsverkehrsmethoden, deren Sicherheit und Personalentwicklung.
Im Pfarrgemeinderat ist Manfred seit 2009 tätig und für pfarrliche Gebäude zuständig. 

Andreas Messinger

Mein Name ist Andreas Messinger. Ich wurde 1973 geboren. Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich in Inkersdorf. Hauptberuflich bin ich im Raiffeisen Lagerhaus Langenlois beschäftigt. Im Nebenerwerb bewirtschafte ich noch unsere Wein- und Obstgärten. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.

Werner Streicher

Ich bin 1979 geboren und in Ameistal aufgewachsen.
Seit 2005 wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern Elena und Jonas in Stetteldorf. Beschäftigt bin ich im Raiffeisenlagerhaus Großweikersdorf als Landmaschinentechniker.
Im PGR habe ich die Aufgabe, mich um die Wartung der pfarrlichen Bauten zu kümmern. Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Familie und Freunden.

Dagmar Tomek

Ich bin 1979 geboren, verheiratet und wohne mit Jürgen und unseren 2 Kindern in Eggendorf am Wagram.
Von Beruf bin ich Bürokauffrau.
Sorge um pfarrliche Gebäude und Allgemeines.
Ich fühle mich in der Pfarre sehr wohl und möchte auch anderen zeigen bzw. einladen sich in unserer Pfarre wohl zu fühlen.

Hermann Platzer

Geboren 1961, aufgewachsen in Röschitz, seit 1989 wohnhaft in der Pfarrgemeinde
Verheiratet, 5 Kinder, 12 Enkelkinder.
Als Mesner ist mir die Liturgie ein großes Anliegen.