pfarrliche Termine Pfarre Stetteldorf am Wagram
pfarrliche Termine
Erstkommunionskinder und Firmlinge stellen sich vor
Vorstellung
Öffnungszeiten Jakobsweg Pfarre Stetteldorf am Wagram
Jakobsweg
Vernetzung Kommunikationsbroschüre Pfarrverband Wagram-Au
miteinander
Fotos Pfarre Stetteldorf am Wagram
Fotos & Videos

Pfarrer - Liviu Balascuti

Vorsitzender des Pfarrgemeinderates

Vor fast 50 Jahren wurde ich in Scheia, einem Ort im Nordosten Rumäniens geboren und wuchs mit 4 Geschwistern auf. Nach der Generalschule in Scheia und Gymnasium studierte ich in Iasi Katholische Theologie. Am 29.06.1998 wurde ich zum Priester geweiht. Nach meinen Jahren als Kaplan Sancta Maria Regina in Bukarest begann ich an der Universität Gregoriana in Rom Kommunikationswissenschaften zu studieren. Nach Rückkehr und einiger Zeit in meiner Heimat führte mich mein weiterer Berufsweg nach Köln. Zuerst war ich in Niederkassel (Erzdiözese Köln) eingesetzt und in den vergangenen 6 Jahren als leitender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Erftstadt-Ville - in der Nähe von Köln. Auch in meinen bisherigen Pfarreien habe ich die Vielfalt und die Verschiedenheit der Menschen und ihrer Gemeinden erlebt und dabei die Erfahrung gemacht, dass Unterschiedlich-sein oder Anders-sein nicht zwangsläufig Einigkeit ausschließen. Es kommt nur darauf an, diese Verschiedenheit positiv wahrzunehmen, vielleicht sogar als bereichernd zu empfingen und zu würdigen. Zusammen mit Ihnen will ich dafür Sorge tragen, dass sich der Pfarrverband Wagram-Au als eine Gemeinschaft begreift, die spürbar macht, dass wir Jesus persönlich kennen und Er unser Leben verwandelt hat.

Ich freue mich schon auf die Begegnung mit Ihnen!

Helene Figerl

Geboren 1956, wohnhaft in Stetteldorf und verheiratet mit Ludwig. Sie hat zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder; seit 2017 im Pfarrgemeinderat und seit 2022 stellvertretende Vorsitzende. Ihre Freizeit verbringt sie gerne zusammen mit ihrer Familie und Freunden, ihre Hobbys sind Tennis spielen und Nordic Walking.

Angelika Eberand

1988 geboren und in Starnwörth aufgewachsen, seid 2011 in Eggendorf sesshaft; sie ist seit 2007 mit Johannes verheiratet und hat 4 Kinder. Seid vielen Jahren für die Jungschar zuständig, Pfarrverantwortliche für die Erstkommunionsvorbereitung und Kinderchorleitung. Gemeinsam mit vielen Unterstützern möchte sie sich in unserer Pfarre für eine lebendige Kirche einsetzen.

Bernadette Eder

Geboren 1985 und aufgewachsen in Unterparschenbrunn, seit 2013 in Eggendorf sesshaft. Zu ihrer Familie gehören ihr Mann Karl und ihre beiden Kinder Sophie und Elias. Als Religionslehrerin ist es ihr seit 2007 ein großes Anliegen, Kindern den Glauben nahe zu bringen und ihn mit Freude und Liebe weiterzugeben. Im Pfarrgemeinderat freut sie sich auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne Begegnungen, um gemeinsame Ideen in der Pfarre verwirklichen zu können.

Josef Gned

Geborenen 1959, wohnhaft in Starnwörth, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Die letzten 17 Jahre vor seiner Pensionierung war er als Gemeindearbeiter in der Marktgemeinde Stetteldorf am Wagram tätig. Im Pfarrgemeinderat zuständig für die pfarrlichen Gebäude und ist Mitglied im Vermögensverwaltungsrat.

Christine Höfferl

Geboren 1964 in Tulln und in Zaina aufgewachsen. Sie lebt seit 37 Jahren in Stetteldorf und ist Mutter von 3 erwachsenen Kindern (Michael, Sophie und Marleen). Stricken und häkeln ist ihre große Leidenschaft, was Familie und Freunde sehr zu schätzen wissen. Der PGR ist "Neuland" für sie und sie freut sich die Pfarre und den Pfarrgemeinderat zu unterstützen so gut sie kann.

Daniela Schauhuber

Geboren 1985 und aufgewachsen in Stranzendorf. Sie wohnt mit Ihrem Mann Ernst und den beiden Töchtern Katharina und Lisa in Stetteldorf. Seit dem Jahr 2017 mit den Agenden der Buchhaltung der Pfarre betraut. Sie freut sich auf ein gutes MITEINANDER im Pfarrgemeinderat und in der Pfarre um gemeinsame Ideen zum Wohle Aller umsetzen zu können.

Werner Streicher

geboren 1979 und in Ameistal aufgewachsen. Seit 2005 wohnhaft in Stetteldorf am Wagram gemeinsam mit seiner Frau Karin und seinen beiden Kindern Elena und Jonas. Seit 2021 beschäftigt als Landesbediensteter im Straßendienst. Kümmert sich im Pfarrgemeinderat um die Pflege der pfarrlichen Bauten sowie um die Beheizung des Pfarrzentrums und ist Mitglied im Vermögensverwaltungsrat. In der Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. 


ehemalige Pfarrgemeinderäte

Ingrid Birochs

Mein Name ist Ingrid Birochs und bin 1960 geboren. Lebe jetzt nach dem Tod meines Mannes in einer Partnerschaft. Habe 2 erwachsene Töchter und 2 Enkelkinder. Meine Hobbys sind Gartenarbeit, Radfahren, Tiere, Wandern und Singen. Die Aufgaben für unsere Pfarre: Reinigung und Blumenschmuck in der Kirche, Lektorin.

Veronika Dietrich

Mein Name ist Veronika Dietrich, geboren 1972 in Zwettl. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter (geboren 1997) wohne ich in Starnwörth. Ich arbeite als Vertragsbedienstete. Mein Aufgabengebiet im Pfarrgemeinderat ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Karin Litsch

Wohnt seit 2008 in der Pfarrgemeinde, hat 2 Kinder
Zuständig für Kinder-  und Jugendpastoralaufgaben
Versteht die Kirche als offenen, bunten und lebendigen Ort

Manfred Mayer

Stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von 2017 bis 2022
Geboren 1972 als Sohn von Theresia Mayer (geborene Polland) und Franz Mayer.
Verheiratet mit Alexandra und Vater von Julia und Lisa.
Beruflich beschäftigt er sich mit elektronischen Zahlungsverkehrsmethoden, deren Sicherheit und Personalentwicklung.
Im Pfarrgemeinderat ist Manfred seit 2009 tätig und seit 2017 stellvertretender Vorsitzender. Ein besonderes Augenmerk hat er auf die Finanzen im Rahmen des Vermögensverwaltungsrates, auf die Erhaltung der pfarrlichen Gebäude, die Aktualität der Pfarrhomepage und die Zusammenarbeit im Pfarrverband.

Andreas Messinger

Mein Name ist Andreas Messinger. Ich wurde 1973 geboren. Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich in Inkersdorf. Hauptberuflich bin ich im Raiffeisen Lagerhaus Langenlois beschäftigt. Im Nebenerwerb bewirtschafte ich noch unsere Wein- und Obstgärten. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie.

Martina Schneider

Stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von 2007 bis 2017
Martina Schneider, Stell.Vors. des PGR wohne in Stetteldorf, arbeite sehr gerne in meinem Beruf als Pflegeassistentin, bin 1971 geboren und mit Josef verheiratet. Bernhard und Katrin sind unsere Kinder. Wichtig in meinem Leben ist mir meine Familie, der respektvolle Umgang miteinander und die Gemeinschaft.

Werner Streicher

Ich bin 1979 geboren und in Ameistal aufgewachsen.
Seit 2005 wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern Elena und Jonas in Stetteldorf. Beschäftigt bin ich im Raiffeisenlagerhaus Großweikersdorf als Landmaschinentechniker.
Im PGR habe ich die Aufgabe, mich um die Wartung der pfarrlichen Bauten zu kümmern. Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Familie und Freunden.

Dagmar Tomek

Geboren 1979 und von Beruf Bürokauffrau.
Sie wohnt mit Jürgen und den beiden Töchtern Saskia und Anika in Eggendorf.
Dagmar ist seit 2012 im Pfarrgemeinderat und seit heuer auch im Vermögensverwaltungsrat.
Freut sich schon auf ein neues miteinander in der Pfarre.

Hermann Platzer

Geboren 1961, aufgewachsen in Röschitz, seit 1989 wohnhaft in der Pfarrgemeinde
Verheiratet, 5 Kinder, 12 Enkelkinder.
Als Mesner ist mir die Liturgie ein großes Anliegen.