« Firmung
16.06.2022 | Kategorie: Veranstaltungen-Pfarre

Fronleichnam


Das heurige Fronleichnamsfest war wieder mal filmreif. Wir konnten mit Pater Werner unser traditionelles Fest mit Hochamt und Umzug nach 2-jähriger Pause endlich wieder in gewohnter Weise feiern.

 

Dabei waren auch Abordnungen einiger Vereine (Gemeinde, Feuerwehr, Erstkommunikanten, Jugend, Musikkapelle und Chor) mehr oder weniger stark vertreten.

 

Obwohl es die Sonne fast schon zu gut mit uns meinte und gnadenlos auf den Festzug herunter strahlte, genossen wir das Fest sehr. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings, dass es das letzte Hochfest mit unserem Pater Werner sein sollte.

 

Die 4 Altäre waren - wie immer – von Fam. Schwanzer, Schauhuber, Maier und vom PGR wunderschön gestaltet und geschmückt. Nach dem Altar vor der Dreifaltigkeitssäule wurden wir zum Mittagessen im Pfarrzentrum, welches von der Dorferneuerung zubereitet wurde, eingeladen. Gerne folgten viele Festgäste der Einladung und genossen diese Mahlzeit im Garten sehr.

 

 

Text: Rosa Ailer / Fotos: Christoph Pegler/Rosa Ailer

 

 


pfarrliche Termine Pfarre Stetteldorf am Wagram
pfarrliche Termine
Erstkommunionskinder und Firmlinge stellen sich vor
Vorstellung
Öffnungszeiten Jakobsweg Pfarre Stetteldorf am Wagram
Jakobsweg
Vernetzung Kommunikationsbroschüre Pfarrverband Wagram-Au
miteinander
Fotos Pfarre Stetteldorf am Wagram
Fotos & Videos